mehr

Die «neue Zeitrechnung» begann in Rheinau im Jahr 1997, als die Staatskellerei Zürich eine Tochter der Mövenpick Schweiz AG wurde. Seither sind wir kontinuierlich gewachsen und gehören heute zu den grössten Weinproduzenten der Deutschschweiz. Was uns aber weit wichtiger ist als Grösse und Produktionszahlen, sind die hervorragende Qualität, die Kreativität und der Innovationsgeist, der immer wieder neue spannende Weine hervorbringt.

Wir wollen schöne, authentische Weine für Weinliebhaber von heute keltern – deshalb setzen wir konsequent auf naturnahen Rebbau, rigorose Mengenbeschränkungen und neuste Kellertechnik. So keltern, hegen und pflegen wir im über 400-jährigen Klosterkeller in Rheinau mittlerweile ein vielfältiges Sortiment mit rund 20 verschiedenen Weinen und Spezialitäten. Für alle, die Wert legen auf innovatives Weinschaffen aus der Region, für alle, die Genussmomente mit Charakter und Geschichte zu schätzen wissen. 

Imagebroschüre/Preisliste 2017

Erfahren Sie mehr über uns und unsere Weine.

Weintradition seit 1862

Erfahren Sie mehr über unsere Geschichte...

Lage und Umgebung

Eingebettet in der idyllischen Rheinlandschaft, umgeben von steilen Rebbergen, liegt das pittoreske Dorf Rheinau.

Menschen bei der Staatskellerei

Lernen Sie uns kennen...